Erfolge für die Schülermannschaft

Jetzt meldet sich mal wieder die Schülermannschaft zu Wort, mit einer kleinen Zusammenfassung der letzten Spiele. Nach dem Auftaktsieg gegen Post Dippoldiswalde 2 folgten fünf weitere Punktspiele. Für uns traten in diesen Spielen Eric, Florian, Franz und Justin an. Die Doppel spielten Eric und Florian, Franz und Justin.

Im Zweiten Saisonspiel ging es nach Oelsa. Das Spiel gegen den Tabellenführer fand mit nur drei Königsteinern statt, da Franz kurzfristig ausfiel. Trotzdem nahmen wir die Herausforderung an und versuchten unser bestes zu geben. Das Doppel, Eric und Florian, konnte ihr Spiel gewinnen. Das andere Doppel mussten wir kampflos abgeben. Somit stand es nach den Doppeln 1:1. Wir gingen frohen Mutes in die folgenden Einzel. Dort konnte leider nur Eric zwei Spiele gewinnen. Die restlichen Spiele gewann Oelsa 2. Somit stand am Ende gegen den Tabellenführer eine 3:11- Niederlage zu Buche.

Im nächsten Punktspiel ging die Reise nach Pirna, um dort gegen Graupa anzutreten. Die beiden Doppel waren sehr knapp. Diese entschieden wir im fünften Satz für uns. Mit einer 2:0- Führung im Rücken konnten jetzt die Einzel kommen. Diese waren teilweise hart umkämpft. Die knappen Fünf-Satz-Spiele konnten wir gewinnen. Von diesen gewann Florian allein zwei. Eric verlor kein Spiel, Franz gewann zwei und Justin ein Spiel. Am Ende stand es 10:4 für uns. Das Ergebnis sah klar aus, hätte durch die vielen knappen Siege auch schnell kippen können.

Das nächste Spiel fand in Heidenau statt. Erneut starteten wir mit zwei Erfolgen im Doppel. In den Einzeln blieben Eric und Florian jeweils unbesiegt und konnten insgesamt sechs Punkte für uns holen. Franz und Justin gewannen je ein Spiel. Somit lautete der Endstand wie schon gegen Graupa 10:4 für uns.

Nach drei Auswärtsspielen in Folge, fand wieder einmal ein Punktspiel in der heimischen Halle statt. Zu Gast war die SG Grumbach. Leider ist kurzfristig Justin ausgefallen. Somit hatte Grumbach vier kampflose Siege. Das einzige Doppel gewann Eric und Florian mit 3:1. Auch die restlichen gespielten Einzel konnten wir für uns verbuchen. Somit gewannen wir zu dritt mit 10:4. Das war einen starke Mannschaftsleistung!

Zum nächsten Spiel ging es nach Reinhardtsgrimma. Wieder kamen wir erfolgreich aus den Startlöchern. Die beiden Doppel und die nächsten sieben Einzel konnten wir gewinnen. Die letzte Einzelrunde ging 2:2 aus. Eric und Florian gewannen jeweils drei, Franz zwei und Justin ein Einzel. Am Ende konnten wir mit 11:3 unseren fünften Saisonsieg feiern.

Durch diese durchweg starken Mannschaftsleistungen steht die Schülermannschaft aktuell auf dem vierten Platz in der Tabelle. (Stand 16. November 2019)

Ein interessanter Fakt noch zum Schluss: Die Schüler sind die einzige Mannschaft im Verein, die noch kein Doppel verloren hat, das auch ausgespielt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert