Vereinsmeisterschaft 2019

Am 24.08.2019 fand wie in jedem Jahr die Vereinsmeisterschaft statt, bei denen wieder einmal der beste Spieler unseres Vereins ermittelt werden sollte.
Insgesamt nahmen 10 Spieler unseres Vereines teil, wobei nahezu jede Mannschaft vertreten war. In Anbetracht unserer doch eher hohen Mitgliederzahl ist zu sagen, dass die diesjährige Vereinsmeisterschaft recht „unterbesetzt“ war.

Aufgrund dessen wurde erstmals mit einem Doppelturnier begonnen, bei welchem die Paarungen per Zufall ausgelost wurden, um ausgeglichene und spannende Spiele zu garantieren. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“, jeweils 2 Gewinnsätze.
Am Ende setzte sich das sehr ausgeglichene Doppel Mathias / Tom mit 4 gewonnenen Spielen durch.
Der 2. Platz ging an das Doppel Steffen / Tobias mit 2:2 Spielen. 3. Platz wurde das Doppel Steve / Leon, ebenfalls mit 2:2 Spielen.

Nun ging es jedoch an den eigentlichen Teil des Turniers über – dem Einzel.
Gespielt wurde hier in 2 Gruppen mit jeweils 5 Spielern, wobei die Gruppen nach Spielstärke ausgelost wurden.
Die ersten 4 Spieler einer Gruppe kamen weiter, sodass im einfachen K.O. System mit dem Viertelfinale fortgesetzt werden konnte.
Knapp ausgeschieden waren zu diesem Zeitpunkt Brian und Leon.
Beide spielten abschließend das Spiel um Platz 9 gegeneinander, welches Leon gewinnen konnte.

Im Viertelfinale setzten sich Tobias, Steve, Mathias und Max in sehenswerten Spielen durch.
Die nächste Runde bedeutete somit Halbfinale, bei welchem es zu den Partien Max gegen Steve und Mathias gegen Tobias kam.
Max setzte sich mit 3:0 gegen Steve durch. Dieses Spiel fand bereits in der Gruppenphase statt, bei welchem Steve deutlich knapper mit 2:3 unterlag.

Das zweite Halbfinale gewann Mathias gegen Tobi mit 3:1.
Tobias zeigte insgesamt eine starke Leistung und durfte sich somit verdient den 3. Platz mit Steve teilen.

Somit stand das Endspiel fest: Max gegen Mathias, oder auch Nr. 2 gegen Nr. 4 der ersten Mannschaft.
In 3 knappen Sätzen stand ein eher deutliches 3:0 auf der Seite von Max, welcher sich nun zum 2. Mal in Folge Vereinsmeister des TTV Königstein nennen darf und somit auch den Pokal behalten kann.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Steffen, welcher wieder einmal der Organisator des Turnieres war und für die Verpflegung für alle sorgte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert