Die 3. Mannschaft krönt die Saison mit der Meisterschaft!

Am Freitag, den 21.04.2023 war es soweit und es kam in Heidenau zum Saisonfinale der 3. Mannschaft des TTV Königstein gegen die 3. Mannschaft des SSV Heidenau, also der 1. Platz gegen den 2. Platz der 2. Kreisliga Ost. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte unsere 3. Mannschaft lediglich 1 Punkt liegen lassen und ging somit ungeschlagen in dieses Duell. Die 3. des SSV Heidenau stand ähnlich gut da und verlor nur 1 Spiel und zwar das direkte Duell der Hinrunde gegen den TTV Königstein 3.  

Somit hätte es am Ende kein spannenderes Spiel um die Meisterschaft der 2. Kreisliga Ost sein können. Dementsprechend waren die Spieler der 3. (Falk Hickmann, Leon Müller, Jürgen Dunsch und Sven Reinert) hoch motiviert, die nötigen Punkte einzufahren, mit dem Hintergedanken, dass selbst ein Unentschieden für den Staffelsieg gereicht hätte.

Der Start hätte besser nicht sein können, denn sowohl Falk/Jürgen und Leon/Sven sicherten sich ihre Doppel gegen starke Heidenauer. Die nächste Runde im Einzel ging dann an Heidenau, nur Jürgen gewann sein Einzel gegen den Jugendspieler aus Heidenau, Zwischenstand also 3:3. Ähnlich ging es weiter, Falk, Leon und Sven verloren ihre Einzel denkbar knapp, Jürgen war wieder zur Stelle und gewann auch sein 2. Einzel, zum zwischenzeitlichen 4:6 aus Sicht der Königsteiner. Somit ging Heidenau mit einem Vorteil von 2 gewonnenen Spielen in die letzte Einzelrunde. Falk startete mit einem 3:1 Erfolg gegen Klaus Dittrich. Jürgen erkämpfte sich einen Sieg im 5. Satz gegen die starke Nummer 1 der Heidenauer, David Seidel und holte somit an diesem Tag alle Punkte! Sven verlor sein Einzel leider mit 0:3 gegen den erfahrenen Spieler Lutz Kobsch.

Nun stand es 6:7 aus Königsteiner Sicht und der Druck lastete komplett auf Leons Schultern. Leon löste seine Aufgabe souverän in einem sehenswerten Spiel gegen Finn Hanschur und holte mit dem 3:0 Sieg den entscheidenden Punkt zum 7:7 Endstand. Das bedeutet am Ende also nicht nur den Aufstieg der 3. sondern damit auch die Meisterschaft der 2.Kreisliga Ost!!!

Glückwunsch an die Mannschaft, welche eine starke Saison verdient krönt, vor allem, da das Team über die gesamte Saison keine Niederlage einstecken musste! Somit findet sich die 3. In der nächsten Saison in der 1. Kreisliga wieder, wo das Ziel sein wird die Klasse zu halten.

Einzel:

Falk Hickmann: 31:8, Jürgen Dunsch: 19:11, Leon Müller: 32:4, Tom Herschmann: 2:1, Daniel Kaiser: 25:11, Brian Kerda: 1:2, Sven Reinert: 17:28

Doppel:

Falk Hickmann/Daniel Kaiser: 8:1, Falk Hickmann/Jürgen Dunsch: 4:0, Jürgen Dunsch/Daniel Kaiser: 3:0, Leon Müller/Sven Reinert: 6:5, Leon Müller/Brian Kerda : 1:0, Tom Herschmann/Sven Reinert: 1:0, Jürgen Dunsch/Sven Reinert: 0:3