Vereinsmeisterschaft 2021

Am Sonnabend, den 28.08.2021 war es wieder soweit und der TTV Königstein ermittelte die besten Spieler des Vereins.  In diesem Jahr nahmen sogar 16 Spieler (aus der 1.-4. Herrenmannschaft sowie aus der Schüler -und Jugendmannschaft) an der Vereinsmeisterschaft teil. 

Begonnen wurde zum „Einspielen“ mit einem Doppelturnier, bei welchem die Paarungen diesmal unabhängig von der Spielstärke ausgelost wurden. Gespielt wurde im „KO-System“ und es kam zu spannenden Begegnungen. Bis ins Finale schafften es die Doppelpaarungen Falk Hickmann/Moritz Michel und Max Michel/Eric Bischof. Diese Partie hatte einiges zu bieten und am Ende entschied der 5. Satz über den Sieg für Max und Eric. Falk und Moritz sicherten sich demnach den 2. Platz. Die beiden 3. Plätze im Doppel gingen an Leon Müller/Ronny Michel sowie an Tobias Roch/Franz Jäger. 

Weiter ging es mit dem Einzel, welches in 4 Gruppen mit je 4 Spielern gespielt wurde. Aus den Gruppen kamen alle Sportfreunde in das Achtelfinale, bei welchem die Spiele abhängig von der Gruppenplatzierung ausgetragen wurden (1. gegen 4. und 2. gegen 3. der jeweiligen Gruppen). 

Das Viertelfinale beinhaltete folgende Spiele/Ergebnisse: 

Max Michel gegen Eric Bischof: 3:0 

Tobias Roch gegen Moritz Michel:  3:2 

Falk Hickmann gegen Brian Kerda:  3:0 

Marcel Riebe gegen Leon Müller:  3:0 

Somit bedeutete die nächste Runde Halbfinale, bei welchem sich Max 3:1 gegen Tobias und Marcel sich 3:1 gegen Falk durchsetzen konnte. 

Gratulation an Tobias und Falk an dieser Stelle zum 3. Platz im Einzel! 

Das Endspiel hieß in diesem Jahr also Max gegen Marcel oder besser gesagt Nummer 1 gegen Nummer 2 der 1. Mannschaft. Auch dieses Finale hatte es in sich und bot starke, sehenswerte Ballwechsel. Marcel hielt im 1. Satz stark mit, verlor diesen allerdings knapp. In den folgenden 2 Sätzen setzte Max sich etwas deutlicher durch, was am Ende ein 3:0 Endstand für Max bedeutete. 

Gratulation an Marcel zu einem starken 2. Platz und an Max zum Vereinsmeistertitel im 4. Jahr in Folge. 

Der Dank geht an alle, die bei der Organisation des Turniers mitgewirkt haben sowie an die zahlreichen Teilnehmer in diesem Jahr!  

Siegerehrung Einzel
Siegerehrung Doppel