Die neue 1. Mannschaft geht ungeschlagen in die Saisonunterbrechung

Vier Spiele, vier Siege. Das ist die tadellose Bilanz der 2. Mannschaft des TTV in der 1. Kreisliga Ost. Trotz das unser bester Spieler Jürgen Dunsch schon vor der Saison aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten musste, haben die restlichen Mannschaftskollegen Manuel Haake, Tom Herschmann und Steve Eglin eine starke Leistung in den ersten Spielen abgeliefert. Ein großer Dank gilt daher vor allem den Ersatzspielern Leon Müller, Brian Kerda und Moritz Michel für deren unkomplizierten und vor allem erfolgreichen Einsatz. Lediglich ein Ersatzspiel ging verloren, wie man der Einzelrangliste der Liga entnehmen kann:

Platz (von 46)NameSiegeNiederlagen
2Manuel Haake102
4Steve Eglin93
12Leon Müller (Ers.)51
16Brian Kerda (Ers.)30
16Moritz Michel (Ers.)30
21Tom Herschmann66

Zudem sei auch noch darauf hingewiesen, dass Tom Herrschmann ein ziemlich erfolgreicher Doppelpartner war. Der Mannschaftskollege, der mit ihm im Doppel antrat, hatte die besten Chancen, dieses auch zu gewinnen.

Am Ende stand jedoch, wie schon in der Vorsaison, die Ligaunterbrechung. Zugegebenermaßen haben die Königsteiner auch noch die stärksten Gegner mit Neustadt, Sebnitz und Lok Pirna vor sich. Nichtsdestotrotz, nach dem Rückzug der 1. Mannschaft aus der 2. Bezirksliga sind sie somit eine sehr erfolgreiche „neue“ 1. Mannschaft des TTV Königstein. Bleibt zu hoffen, dass sie das auch bald wieder am Tisch zeigen dürfen, dann wieder gern mit ihrem stärksten Mannschaftmitglied Jürgen Dunsch.

\steve