Abschluss Hinrunde 2020/2021

Seit nunmehr sechs Wochen ist die Saison unterbrochen und eine Fortsetzung ist bisher nicht in Sicht. Für die 1. Mannschaft hat diese kurze Hinrunde für immerhin fünf Spiele gereicht, jedoch leider für keinen Sieg. Die Liga fühlt sich stärker an als letztes Jahr, daher war man nur gegen die SG Dresdner Bank knapp dran am ersten Punkt (Spielstand: 6:9).

Sportlich positiv ist vor allem die Leistung von Vereinspräsident und Vereinsmeister Max Michel hervorzuheben. Mit einer Bilanz von 6:4 gewonnen Spielen hat er sich verglichen zur Vorsaison sogar verbessert. Auch seine Doppelpaarung mit Marcel Riebe ist mit 4:1 Siegen die Spitze der Liga.

Laut Verband werden in allen Ligen lediglich noch die fehlenden Spiele der Hinrunde im Frühjahr nachgeholt und die Saison dann abgeschlossen. Schon jetzt weiß das Team, dass der Klassenerhalt somit ein sehr großer Kraftakt wäre. Da viele Mannschaften erst zwei Spiele absolviert haben, bleibt aber abzuwarten, wann bzw. ob die Liga überhaupt beendet werden kann.

Für die 2. Mannschaft des TTV hätte der Saisonstart bis zur Unterbrechung nicht besser laufen können – vier Siege aus vier Spielen. Beim Mitaufstiegsaspiranten BSV 68 Sebnitz wurde sogar ein 13:1 Kantersieg eingefahren. Alle in der Saison eingesetzten Ersatzkräfte aus der dritten und vierten Mannschaft haben hervorragend gepunktet und damit einen großen Anteil an diesem tollen Zwischenstand. Edel-Ersatzmann Tom Herschmann hat sogar an allen vier Spielen teilgenommen. Das schafften nicht einmal die Stammkräfte der Mannschaft. Zusammen mit Saskia Swojak stellt er mit einer 3:0 – Bilanz auch das beste Doppel der Liga.

Auch in der 1. Kreisliga wird lediglich die Hinrunde noch zu Ende gespielt. Es kommen noch die wichtigen Spiele gegen die 2. Mannschaft von Lok Pirna und den TTV 91 Neustadt. Schon jetzt weiß die Mannschaft, dass für jedes Spiel eine andere Spielerkonstellation an den Start gehen wird. Durch die starken Einzel- und Doppelspiele aller eingesetzten Kräfte, war das bisher kein Problem. Die Mannschaft grüßt weiterhin von ganz oben auf die Liga und vielleicht ist das am Ende der Saison auch immer noch der Fall.

\Steve